Frage von Marvyn, 33

Wie nennt sich dieser Kleidungsstil (Damen)?

Habe ein Bild angehängt. Handelt es sich dabei um eine Abwandlung vom klassischen Hosenanzug? Kann auch jemand sagen, wann es ca. in Mode gewesen ist, welcher "Typ Frau" es vorrangig getragen hat, etc.?

Antwort
von HerrGewerke, 33

Wie dieser Kleidungsstil heißt, konnte ich auf die Schnelle nirgends finden, aber es handelt sich eindeutig um Mode der 70er Jahre, was schon am breiten Gürtel zu erkennen ist.

Getragen wurde es von eleganten Damen.

Ich habe gehört, dass so eine Hosen/Mantelkombination Chasuble genannt worden sein soll, aber bei Wiki finde ich zu diesem Begriff nur "Übergewand" oder "Messgewand"

Kommentar von Marvyn ,

Dieses Bild stammt aus den 90ern...

Kommentar von HerrGewerke ,

Durchaus möglich, aber diese Art Kleidung war definitiv aus den 70ern. Vielleicht hat man in den 90ern die 70er aufleben lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten