Frage von papagei2002, 28

Wie nennt sich dieser Hundetrick?

Hallo, ich habe mal einen Hundetrick gesehen den ich meiner kleinen Hundedame auch gerne beibringen würde. Leider weiß ich nicht wie dieser Trick heißt.

Als erstes legt sich der Besitzer in die "Liegestützposition" und der Hund läuft unter ihm durch, danach legt man sich auf den Bauch und der Hund springt oben drüber. Das kann man auch mehrere male machen.

Weiß jemand wie dieser Trick heißt? Ohne den Namen kann ich nämlich schlecht nach Anleitungen suchen :/

Antwort
von miriamkelzer, 24

Als erstes legt sich der Besitzer in die "Liegestützposition" und der Hund läuft unter ihm durch, danach legt man sich auf den Bauch und der Hund springt oben drüber. Das kann man auch mehrere male machen (musste mir das kopieren, weil am Handy sehe ich beim Antwort geben die Frage nicht mehr)

Wenn du in der liegestützposition bist versuche, sofern du es kannst, deinen Hund mit einem leckerchen unter deinen Körper zu locken. Du kannst natürlich auch erstmal trockenübungen mit einem Tunnel machen. Dazu überlegst du dir ein Kommando.

Wenn der Hund über dich springen soll, dann würde ich damit beginnen erstmal auf dem Rücken zu liegen, damit du besser sehen kannst, was die fellnase macht und sie besser leiten. So bringst du ihr erstmal das Springen über dir bei. Später wird es ihr egal sein, ob du auf dem Bauch oder auf dem Rücken liegst.

Wenn beide Tricks klappen kannst du sie kombinieren, aber unterstütze deinen Hund immer mit beiden Kommandos und mach vor allem langsam. Mit der Zeit wird es immer flüssiger laufen.

So würde ich es machen, aber musst du mal gucken, ob diese Art und Weise zu deinem Hund passt

Der Trick hört sich Mega gut an, aber da ist mein dicker wohl bisschen zu groß für :D

Kommentar von papagei2002 ,

Okey danke, weißt du zufällig wie ich meinen Hund dazu bringe über mich drüber zu springen? Momentan läuft sie immer nur über mich aber will nicht springen.

Kommentar von miriamkelzer ,

Fang dann erstmal mit normalen Sprüngen an. Wenn sie über dich springen muss bedeutet das erstmal die Höhe und dann die weite. Das muss man langsam trainieren, damit der Hund erstmal diese sprungkraft und die Selbstsicherheit erlangt. Viel Erfolg :)

Kommentar von TheFreakz ,

Wenn ich die Frage beantworte am Handy, steht oben zwischen "Abbrechen" und "Abschicken" Frage bzw gerade Antwort lesen. Das kannst Du anklicken - und die Frage/Antwort dann lesen! Und dann steht unten: "Kommentar weiterschreiben ..." :)

Kommentar von miriamkelzer ,

Danke schön :) irgendwie habe ich das die ganze Zeit überlesen

Antwort
von NaneSchmid, 27

Grundsätzlich kannst du jeden Hundetrick so nennen wie die willst. Es ist nur wichtig, dass er kurz und knapp ist. Heißt du könntest "Sitzt" auch "Setzten" nennen. Beachte dabei nur, dass du das Kommando nicht plötzlich umbenennst.

Denke dir einen passenden Ausdruck aus und bringe ihn deinem Hund bei ;-) Du könntest den Trick auch in 2 teilen aufteilen und einmal "Lauf/Kriech" und dann "Spring" sagen. ;-)

Kommentar von papagei2002 ,

klar kann ich den Trick so nennen wie ich will, ich suche halt nur eine Anleitung dafür,wie ich meinem hund das am ehesten beibringen kann.

Kommentar von NaneSchmid ,

ich habe auch einen Hund und würde das so angehen: Du gehst in Krabbel Position und lockst deinen Hund unter dich durch. Anschließend holst du dir eine zweite Person die deinen Hund über deinen Rücken springen lässt. Ihr macht das so lange, bis dein Hund den Trick versteht und ihn alleine kann.

Falls das nicht hilft, kann ich dir leider nicht helfen, da ich nicht weiß wie der Trick heißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community