Frage von EisblockTv, 55

Wie nennt sich diese Schriftart/Schreibweise?

Hallo, ich habe neulich zwei Schilder gefunden bei denen ich gern die Schriftart wissen will die drauf abgebildet ist. Ich habe zwei Bilder in einen Dropbox Ordner gepackt. Hier der Link:

https://www.dropbox.com/sh/ycxffwo00ybb643/AABmvWmypnhl4IfOk8rblq9Da?dl=0

Vielen Dank schonmal für eure Antworten -Rupert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeliS1998, 36

Ich glaube es könnte die hier sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Tannenberg\_(Schriftart)?

Edit: leider ist der Link kaputt gegangen aber du hast es ja auch so gefunden ;-)

Kommentar von EisblockTv ,

Die sieht sehr danach aus. Vielen Dank😊

Kommentar von Franz1957 ,

Wenn die Links beschädigt werden, hilft es oft, die Schriftzeichen durch die btr. URL-Codes zu ersetzen. In diesem Fall %28 und %29 für die Klammern.

https://de.wikipedia.org/wiki/URL-Encoding

Kommentar von MeliS1998 ,

Danke für den guten Tipp :)

Antwort
von Franz1957, 19

Sieht nach "Tannenberg" aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tannenberg\_%28Schriftart%29

Kommentar von EisblockTv ,

Vielen Dank😊

Antwort
von ThePoetsWife, 25

Hallo EisblockTv,

das ist die deutsche Schrift, die statt und/oder der lateinischen Schrift bei uns verwendet wurde.

Ich habe einige Bücher von meinen Großeltern in dieser Schriftart zu Hause.

Liebe Grüße

Kommentar von EisblockTv ,

Danke😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten