Frage von DjCrys3r, 50

Wie nennt sich diese Bild bearbeitung?

Es gibt im PlayStore eine App namens Artbot. Im Anhang ist zu sehen was man damit tun kann. Leider kostet diese App Geld für jedes zu bearbeitende Foto in guter Qualität. Ich besitze beispielsweise Photoshop womit dies ja auch funktionieren sollte. Oder eine andere App nur fällt mir nicht ein wie sich diese Bearbeitung nennt.

Daher meine Frage, wie nennt man die art von Bildern bearbeiten?

(Ein Bild wird genommen z.B. ein Bild von mir und ein Bild von Van Gogh dieser Mal Stil wird auf mein Foto angewandt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barris, 15

Das nennt sich Neural-Style (Neural Algorithm of Artistic Style) - https://github.com/SergeyMorugin/neural-style/blob/master/README.md

Würde mich auch interessieren, ob es mal so einen Plug-in geben wird...

Kommentar von Barris ,

Was ich richtig innovativ an diesem Algorithmus finde - die zahlreichen Style-Plug-ins, die es bereits gibt, haben ihre Presets, die entsprechende Namen haben - "Van Gogh", "Picasso" oder etwa "GIMPressionist" - wenden gewisse vorgefertigte Algorithmen an. Die mögen sehr gut sein, viele Schieberegler haben, manche lassen auch CPU und GPU ordentlich schwitzen und kosten gutes Geld.

Aber Neural-Style wendet eben auf ein Foto den Style von einem x-beliebigen Bild an! Also meinetwegen von dem unbekannten Künstler aus der Fußgängerzone oder von meinem Nachbarn...

Ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt, aber offensichtlich wird es von diesem Russen frei zur Verfügung gestellt, nur halt als Quelltext, so dass man sich mit den ganzen Zeig ohne grafische Oberfläche auseinander setzen muss...

Antwort
von Kerridis, 18

Stilübertragung? Wenn ich danach in Verbindung mit Photoshop suche, wird mir "photomerge" geliefert: https://www.adobe.com/at/feature/photoshop-elements/easily-match-photo-styles-an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community