Frage von MainCustom, 32

Wie nennt sich die Schriftart auf den Gassen-/Straßen-/Seewegschildern von Venedig?

Hey, für meine Freundin möchte ich ein Schild machen oder machen lassen mit der Original Schriftart der Straßenschilder von Venedig. Sie war davon so begeistert das ich ein solches Schild einfach brauche. Leider konnte mir Google noch nicht helfen. Vielleicht weis aber einer von euch wie die Schriftart heist oder welche sehr ähnlich ist. http://fscomps.fotosearch.com/compc/CSP/CSP308/k19323221.jpg Hier wäre eines der Schilder.

Möglich wäre auch diese Schriftart:

https://t2.ftcdn.net/jpg/00/90/76/15/500_F_90761508_ujcVZ99U2o8NBXV5PpggCWkkdI9q...

Antwort
von Herb3472, 32

Wie die Schrift heißt, weiß ich leider nicht, aber solltest Du danach suchen, ist die Einschränkung auf die Schriftenfamilie "Schablonenschrift" oder "Stencil Schrift" zweckmäßig.

Antwort
von andreasolar, 29

Mir kommt die Schrift auf dem unteren Bild wie die "Aldus, Venedig 1495" von dieser Seite vor:

http://www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/Antiqua/Fruehe_Neuzeit.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community