Frage von Aeoxx, 47

Wie nennt sich der Beruf, wo man in Geschäften wie zB einen T-Mobile Shop die alten Broschüren/Flyer/Folder gegen neu austauscht? Promotor ist falsch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 19

Ich schätze mal, dass der dahinter stehende Beruf mit einer Werbeagentur oder Werbedesign/Werbegrafik zu tun hat und für denjenigen, der die Flyer und Aufsteller tauscht, auch nur eine notwendige Nebentätigkeit ist, die einfach zu seinem Job gehört.

Wenn Dir das nächste Mal so jemand auffällt oder begegnet, frage ihn einfach nach seinem Beruf oder seiner Anstellung.

Kommentar von Aeoxx ,

Mhm, werd ich machen. Danke trotzdem für die Versuche :) Denk auch das da die Betreiber eigene Leute dafür haben. Ich weiß noch damals wo es noch Premiere gab, war dies ein Fulltime Job. Doch mittlerweile denken die ganzen Unternehmen schon modern und "think befor u Print"

Kommentar von MatthiasHerz ,

Danke für den Stern (:

Antwort
von Falkenpost, 6

Lakaie, 1 Euro-Jobber, Hifi, Azubi, Stift ...

Kommentar von Aeoxx ,

hrr hrr ;)

Antwort
von gerolsteiner06, 33

Ist das ein Beruf ?

Das machen doch Hiwis oder Praktikanten.

Kommentar von Aeoxx ,

Ne, ich mein das als richtigen Beruf. Wo man ein größeres Gebiet hat mit zB. 14 Shops auf der Tour. Ich hab mir eingebildet Promotor heißt der Beruf. Darunter findet ma wirklich nur die Studenten Jobs, die auf der Straße die Flyer verteilen.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Wenn Du einen echten Beruf meinst, dann muß der wesentliche Gegenstand aber etwas anders sein, als von Shop zu Shop zu fahren und Zettel in Werbeständer reinzulegen. Dann müßte das irgend eine Beratung sein und nebenbei liefern sie noch Broschüren aus.

Antwort
von Schuby221, 22

Laufbursche / Vertreter /

Kommentar von Aeoxx ,

An Vertreter hab ich auch gedacht. Darunter findet sich eben das nicht in den Jobpiloten.
Darunter tauscht man auch die Plakate aus, oder die Leuchtmaterialen bzw. die Werbeständer die so 1,20m groß sind