Frage von derPatte,

Wie nennt sich der Beruf der Finanzamtmitarbeiter?

Wie nennt sich der Beruf der Finanzamtmitarbeiter ?? Also, was ist die genaue Bezeichnung ?

Würde mich sehr interessieren. Wenn es mehrer Möglichkeiten gibt, würd ich diese auch gern wissen.

Danke ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user1133,

Verwaltungsfachangestellter im mittleren Dienst

Antwort
von Guppy194,

z.B. Diplom Finanzwirt (FH) = gehobener Dienst; Steuersekretär bis Amtsinspektor = mittlerer Dienst;

Antwort
von kikkerl,

abzocker!

gestern brief vom Finanzamt gekriecht, ich sei denen 50 cent schuldig. na meinetwegen ggg

Antwort
von opel01,

Es gibt da alles...die oberen Leute sind Juristen, dann gibt es noch Finanzfaachwirte und verwaltungsfachangestellte...

Antwort
von wiele,

Finanzwirt

Antwort
von Tiermetzger,

Schläfer !
Ach nee halt, das ist was anderes ...

Antwort
von wfwbinder,

Finanzbeamter.

dann kommen die Dienstbezeichnungen

Steuerinspektor usw.

Antwort
von lananel,

Beamter!?!

Antwort
von diejenny72,

finanzbeamter?

Antwort
von jockl,

Die die uns am meistens lästig werden sind die Steuerprüfer.