Frage von rbsphoenix, 18

Wie nennt sich das Untergenre von solchen Dubstep-Liedern?

Hallo zusammen.

Ich höre vieles an Musik-Richtungen, darunter gerne auch Dubstep. Da ist mein Geschmack aber wohl etwas spezieller. Vieles kann ich mir mal so anhören (z.B. im Youtube UKF Channel), würde ich aber nicht speichern um es nochmal hören zu können.

Dann gibt es noch die Lieder, die ich ziemlich geil finde. Gerade gestern habe ich ein neues Lied entdeckt:

Virtual Riot - Preset Junkies : https://www.youtube.com/watch?v=fHNkKhX9dzo

Das fängt super an, aber ab 0:53 kommt dann ein für mich eher enttäuschender Part (aber nicht so schlimm, dass ich mir das Lied nicht nochmal anhören würde), fängt sich bei 1:46 wieder, ab 2:37 ist es wieder nicht so pralle......

Ein weiteres Beispiel, welches finde ich in diese Richtung geht ist:

Cookie Monsta - Yow Momma : youtube.com/watch?v=tBnektemoxs

Leider ist Cookie Monsta (für mich) aber ein One-Hit-Wonder (wobei Lucifer auch ganz gut ist)

Für mich am "ergiebigsten" war bisher Eptic, z.B. mit Gun Finga, Like a Boss, Mastermind, Space Cats, ... Dicht gefolgt von Dodge & Fuski (z.B. Poison, Round One, ...)

Ich würde es beschreiben als Dubstep mit relativ viel Melodie bestehend aus eher aggressiven Tönen (quietschen, Bässe ..). Wenn ich aber melodic dubstep (was ja eine Unterart vom Dubstep sein soll) suche, kommen da aber nicht solche Lieder bei raus, sondern eher solche, die irgendwie in die Chill-Richtung gehen sag ich mal ;)

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir mehr Stoff besorgen/nennen kann ;)

Ob es einzelne Lieder, Künstlernamen, Channels, Mixes oder ähnliches ist und vielleicht mich erhellen kann, ob diese Art von Dubstep einen speziellen Namen hat..

Vielen Dank :)

PS: Weniger wichtig eigentlich, aber Selbes würde mich für die Dubstep-Richtung interessieren, die auf 8bit-Tönen basieren. Z.B.: Dodge&Fuski - Substance Abuse oder Xilent - Boss Wave :)

Antwort
von Marshl, 9

Hey Dude :)

In Dubstep kenn ich mich sehr gut aus und der Beginn zielt mehr in Richtung Melodic Dubstep, hat dann aber ein heavy/brutal Drop übergehend in Heavy Dubstep.

Da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack, auch wenn ich hauptsächlich Melodic Dubstep höre ;)

Hier ist eine von mir erstellte Deezer Playlist, die dir gefallen könnt (über 100 Titel)

http://www.deezer.com/playlist/1237087681

Da sind sehr viele gute Lieder ;)

Wie findest du denn solche Lieder?

Denn Urbanstep ist wirklich ein guter Producer ;)

Schreib einfach bei Fragen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community