Frage von 11ringvar12, 31

Wie nennt sich das Parkour oder Freerunning, bitte durchlesen und das Video dazu anschauen?

Hallo, ich habe neulich diese Video auf YouTube gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=5yXeaLQpm5w. Ich meine nicht die Saltos in dem Video und so. Ich meine diesen Typ der da z.B auf diesem Funkturm ist und sich da mit einer Hand abstützt oder der da über die Mauer springt und dann aber nicht mit den Füßen landet sondern mit den Armen ohne den Boden mit den Füßen zu berühren. Wie nennt man diese Art von Parkour und was genau ist das? Wenn ihr wisst wie das heißt, könntet ihr mir bitte ein paar Links geben, wo steht wie man das lernen kann und was das ist?

Danke schon mal im Voraus

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julianisdumm, 19

Der Titel von diesem Video ist falsch. In diesem Video gibt es keine einzige Sekunde, in der Parkour gezeigt wird. Freerunning ist jedoch dabei. Wenn du Saltos usw. lernen möchtest dann bist du beim Freerun ganz richtig. Der Rest ist keine Sportart. Das sind Leute mit extremst hoher Körperbeherrschung und -spannung, die sie jedoch in extremer Höhe "benutzen". Wenn du so etwas auch machen möchtest dann musst du zusammengefasst einfach Muskeln aufbauen, Handstand lernen und dir ein Dach suchen.

Viel Glück

Kommentar von FeVo11 ,

die sind zu leichtsinnig...

Antwort
von Luic121, 7

Das mit dem Klettern auf funkmasten und Gebäude ist Roofing( vom englischen roof=Dach) das muss man nicht wirklich mega üben, da braucht man eigentlich vorallem Körperspannung und Kontrolle( und natürlich eine gute Planung da das meistens nicht legal ist :D)Dazu gehört auch eine Portion Mut, aber nicht zu viel den ein falscher tritt und du fällst. Man sollte sich auf keinen Fall überschätzen. Mit dem anderen kenn ich mich nixht aus, wenn dich aber roofing intressiert schau doch mal hier vorbei: 

Pass auf dich auf das Hobby is gefährlich 

LG Luic

Antwort
von Draze, 15

Dass jemand auf einem Gebäude n Handstand macht oder sich hängen lässt kann man wohl kaum als Freerunning oder Parkour bezeichnen.
Ich denke aber nicht dass diese "Sportart" einen Namen hat