Frage von oreo171, 74

Wie nennt mann das Büro eines Anwalts?

Hallo, ich schreibe derzeit einige Bewerbungen für einen Praktikumsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellter. Vielleicht ist die frage sehr dumm aber könnte ich kanzlei hinschreiben? Also ich möchte eine Bewerbung an eine Rechtsanwältin schreiben sie arbeitet GLAUBE ICH alleine im büro. Kann ich dann in der Bewerbung trotzdem Kanzlei hinschreiben? Ich weiss ja dass mann bei Anwälten die in einem Büro mit anderen mehreren anderen anwälten zusammenarbeiten, kanzlei schreibt. Aber wir ist das mit anwälten die alleine im büro sind? Ist das auch eine Kanzlei?
Bitte nur ernste antworten!
Es ist wirklich sehr wichtig!

Antwort
von Frechdachse, 13

Guten Morgen, Du kannst Kanzlei, Anwaltskanzlei oder aber auch Anwaltsbüro schreiben. Das ist heute nicht mehr so starr fixiert. Aber was ich viel wichtiger finde, achte bei Deiner Bewerbung bitte darauf, dass Du keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler hast. Das macht keinen guten Eindruck. Viel Glück!

Antwort
von catweasel66, 36

Anwaltskanzlei oder auch nur Kanzlei

Antwort
von usergfonline, 36

Kanzlei
heißt das

Gruß

Thomas

Antwort
von nowka20, 4

kanzlei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community