Frage von TollePerson, 88

Wie nennt man zwanghaftes finger knibbeln und haare rausreißen und was kann man dagegen tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von RedVelvet76, 51

Unterbewusstes autoaggressives verhalten. Denn im Grunde schädigst dich selbst damit, auch wenn du sehr nervös bist. Hab mir ständig die Hände aufgerissen, mir haben längere Kunstnägel geholfen. Damit ging das nicht mehr 

Antwort
von Atemlos2Fan, 69

Klingt für mich also wärest du dauerhaft nervös... Kann das vielleicht sein, dass du gerade eine leichte depressive Phase oder sowas hast? Dauerhaft angespannt?

Kommentar von TollePerson ,

Ja ich bin immer angespannt.  Ich mach das mit dem knibbeln und haare rausreißen unterbewusst 

Kommentar von Atemlos2Fan ,

Ich würde sagen du solltest mal mit deinem Arzt darüber sprechen! Der wird dir sicher weiterhelfen :)

Antwort
von RedVelvet76, 43

Unterbewusstes autoaggressives verhalten. Denn im Grunde schädigst dich selbst damit, auch wenn du sehr nervös bist. Hab mir ständig die Hände aufgerissen, mir haben Kunstnägel längere Kunstnägel geholfen. Damit ging das nicht mehr 

Antwort
von Nikita1839, 56

Evtl Zwangsneurose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community