Frage von Jimmy77, 32

Wie nennt man Verträge zwischen einem Künstler und einer Booking-Agentur auf englisch?

Hallo,

ich suche den englischen Fachbegriff für Vertäge zwischen einem Musiker und einer Booking-agentur. Es geht sich nicht um einen Auftrittsvertrag, sondern um einen Vertrag der beide Parteien für einen Zeitraum, z.B. 2 Jahre, aneinander binded. Die Booking-Agentur ist dann z.B. innerhalb Deutschlands Anprechpartner falls der Künstler gebucht werden soll, bzw. versucht Auftritte zu vermitteln.

Antwort
von Mignon2, 21

"Agreement" (= Vertrag) - unter diesen Begriff fallen alle Verträge. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass ein Vertrag einen besonderen 'Namen' hat. Die Vereinbarungen ergeben sich aus dem Inhalt, also dem Vertragstext.

Kommentar von Jimmy77 ,

Hi,

na soweit war ich auch schon. Wobei Vertrag "Contract" heißt. Agreement ist eher eine Vereinbarung...

Benötige aber den genauen Begriff. Brauche einen englischen Mustervertrag!

Kommentar von Mignon2 ,

Im Englischen gibt es selten Verträge, die mit "Contract" überschrieben sind. Es sind fast immer "Agreements". Wie gesagt, es gibt meines Wissens keinen genauen Begriff und der ist auch nicht erforderlich. Musterverträge mußt du dir im Internet suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community