Frage von sim0024, 29

Wie nennt man Ventile die man plötzlich öffnen kann, bzw. wo kauft man sowas?

Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einem Ventil, das man plötzlich vollständig öffnen kann, also kein Stellrad , und das einen möglichst geringen Strömungswiderstand hat. Wisst ihr wo man sowas bekommt oder wie sowas heißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelmutPloss, 15

Du meinst sicher einen Kugelhahn.

Kommentar von sim0024 ,

Dankeschön!

Antwort
von FooBar1, 11

Du kannst jedes Ventil plötzlich öffnen. Zu einfach ein wenig überrascht dabei

Kommentar von sim0024 ,

Der Duden definiert plötzlich unter anderem als 

"von einem Augenblick zum andern eintretend"

Kommentar von sim0024 ,



wenn du eine Antwort geben willst überlege bitte zuerst ob deine Antwort sinnvoll ist

http://www.lichtkreis.at/gedankenwelten/weise-geschichten/die-drei-siebe/



Kommentar von FooBar1 ,

Schöne Geschichte. Geht nur an der Realität vorbei. Wenn man dir nur gutes erzählen darf. Und wenn die Philosophen nur wahres sagen dürfen, dann würde sich deren Bücher ziemlich dezimieren. Und sind die Weltnachrichten für dich notwendig? Sicher kommst du ohne die Info aus das was in China passiert ist.

Sinnloses Gleichnis