Frage von tsingelnstein, 25

Wie nennt man Türen aus Stahlstangen?

Hallo, in manchen alten Gaststätten usw sieht man das, dass vor der normalen Tür nochmal wie eine Gefängnis Tür ist aus Stahl Stangen, um einen Einbruch zu erschweren. Wie heißen diese Türen? Unter was findet man sowas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Werdande, 11

Gittertür.

Antwort
von AntwortMarkus, 13

Gitterstäbe