Frage von lacinia, 50

Wie nennt man Stiefel, die keinen hohen Schaft haben?

Ich suche nach Stiefel die etwas weniger Schafthöhe haben. Also nicht nur bis zum Knöchel, aber auch nicht bis unters Knie. Wisst ihr wie man die nennt ?

Antwort
von Kamihe, 24

Halbschaftstiefel.

Antwort
von eni70, 34

Stiefel :D

Das andere sind Overknees und die bis zum Knöchel gehen, sind Stiefeletten.

Kommentar von lacinia ,

Also sind meine Winter*stiefel* die diese tolle Schafthöhe haben nur eine Seltenheit ?

Kommentar von eni70 ,

:D vielleicht derzeit ja, bis die Overknees den ganzen Markt und Mode erobert haben, wurden die nur von Prostituierten getragen. Die "normalen" Stiefel bis zum Knie waren das Übliche.

Antwort
von MaggieundSue, 24

Stiefeletten würde ich sagen oder auch halbhohe Stiefeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten