Frage von ChristianPl, 43

Wie nennt man sowas in Java?

public class Ei {
    
    private int id;
    private Location loc;
    private Player owner;
    private int health;
    
    public Ei(Location loc, int id, Player owner) {
        this.loc = loc;
        this.id = id;
        this.owner = owner;
        health = 100;
    }
    
    public void spawn() {
        // Some code here
    }
    
    public Player getOwner() {
        return owner;
    }
    
    public int getID() {
        return id;
    }
    
    public Location getLocation() {
        return loc;
    }
    
    public void teleport(Location newLoc) {
        // Some code here
    }
    
    public void despawn() {
        // Some code here
    }
    
    public void setHealth(int newhealth) {
        health = newhealth;
    }
    
    public int getHealth() {
        return health;
    }

}
Ei ei1 = new Ei(loc1, 1, Server.getPlayer("Tom"));
Ei ei2 = new Ei(loc2, 2, Server.getPlayer("Peter"));
Ei ei3 = new Ei(loc3, 3, Server.getPlayer("Tim"));

Also, dass man z.b. einen Spieler hat und mit dem verschiedene Sachen anstellen kann, z.b. teleportien, töten, verletzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 22

Deine Klasse ist ein Instanzierbares Objekt mit vier Attributen und jeweils vier Getter- und vier Setter-Methoden.

Kommentar von KnusperPudding ,

Danke für den Stern, ich hoffe es ist auch das was du meintest.

Antwort
von Thandu, 39

Methode, bzw. objektorientierte Programmierung

Antwort
von Gomze, 24

public void blabla(Player p( {
//AKTION
}
Methode

Kommentar von ChristianPl ,

Das meine ich nicht, ich meine auch nicht Klasse

Kommentar von Gomze ,

Doch. Alles was oben aufgelistet ist ist eine Methode