Frage von wiedoof, 52

Wie nennt man solche Zuckungen?

Ich hab schon gegooglet, aber als Ergebnis kamen immer nur so kleine Zuckungen im Gesicht oder dass die Muskeln vibrieren usw. Wenn ich aber Zuckungen habe, dann schüttele ich ganz schnell den Kopf oder reiße ein Arm/ Bein in die Luft. Ich weiß, dass es nicht schon immer so war, aber es muss schon lange so sein, denn ich weiß schon gar nicht mehr, wann genau das angefangen hat. Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder weiß, was das sein könnte?

Manchmal kann ich auch einen Laut nicht unterdrücken (hört sich an wie das Aufstöhnen, wenn irgendwelche Profis bei einem Ballsport den Ball treffen).

Dankeschön für Hilfe.

(Bin 16w, falls es jemanden interessiert)

Die Zuckungen sind fast jeden Tag in den unterschiedlichsten Situationen. Ich weiß also nicht, ob irgendwas bestimmtes der Auslöser sein könnte.

Antwort
von esenz342, 31

Das kann viele Ursachen haben. Das kann man so von hier aus auch nicht genau sagen. Das kann z.B. von einfachen Zuckungen (die jeder hat auch wenn wir sie nicht merken) aber halt in stärkerer Form sein bis hin zu Tourette gehen. Sind halt 2 extreme. Am besten ist du gehst mal zu einem Arzt und lässt dich untersuchen. Wenn überhaupt wirst dann zu einem Neurologen überwiesen der das dann richtig untersuchen kann.

Antwort
von silberwind58, 22

Wie Du das beschreibst,fällt mir gleich das Tourette-Syndrom ein!Lass das vom Arzt abklären.

Antwort
von Rockuser, 24

Das nennt sich Tic/ Tick.

http://www.netdoktor.de/symptome/tic-tick/

Antwort
von Schnoofy, 12

Tic

https://de.wikipedia.org/wiki/Tic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten