Frage von sememy0207, 7

Wie nennt man solche Links bei denen man erst ganz kurz auf eine andere Seite weitergeleitet wird, bevor man auf die Zielseite gelangt?

Manchmal wird von manchen Seiten auf eine andere Seite verwiesen. Dazwischen landet man aber kurzzeitig auf anderen Seiten, die werden auch nicht geladen, aber man sieht es in der Browserzeile kurz aufblinken. Sind das irgendwelche Tracking-Mechanismen?

Antwort
von saschy, 7

Jaein, gibt verschiedene Mechanismen. Einerseits zum Tracken, andererseits um bestätigte Klicks zu erzielen für Werbe-Einnahmen.

Dann gibt es noch so genannte no Refferer Links, welche dafür sorgen das der HTTP-Referrer (die Seite von der man kommt) an die Seite auf die man geht übertragen wird. Wenn du z.B. hier ein Youtube Video anklickst, kann der der Video ersteller bzw. Youtube sehen, das du von gutefrage.de bzw. von der jeweilige Frage kommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten