Frage von Ph03nixG4m3s, 29

Wie nennt man solche Animationsfilme?

Hallo liebe Leser, ich wüsste gerne wie man solche Animationsfilme in denen es so Musikeinlagen gibt nennt wie z.B. König der Löwen. Ich Ich hab schon versucht das rauszufinden bin aber nicht darauf gekommen. Danke für eure Hilfe

Antwort
von Ansegisel, 15

Ich glaube, dafür gibt es keine eigenständige Bezeichnung. Die Gesangseinlagen sind ja auch irgendwie ein Markenzeichen der Disney-Filme gewesen.

Im Wikipedia-Artikel zum König der Löwen wird der Film als "musicalhaft" bezeichnet, was meines Erachtens recht nah herankommt. Für ein reines Musical wird zu wenig gesungen, aber die vorhandenen Lied-Passagen sind trotzdem recht dominant.

Kommentar von knallpilz ,

Ein Musical ist ja auch was anderes als ein Musicalfilm. Und wenn die Songs auch nicht gerade groß in der Zahl sind, haben sie doch erzählerischen Charakter und sind nicht bloß Zierde.

Darüber hinaus lese ich im wikipedia-Artikel "The Lion King is a 1994 American animated epic musical film produced by Walt Disney Feature Animation and released byWalt Disney Pictures."

Denke schon, dass der als sich als Musicalfilm qualifiziert.

Frozen hat auch nicht viel mehr Songs und das ist auch auf jeden Fall ein Musicalfilm.

Kommentar von Ph03nixG4m3s ,

Danke dir :)

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 8

Musicalfilm nennt sich das. In deinem Fall animierter Musicalfilm.

Kommentar von Ph03nixG4m3s ,

Dankeschön

Antwort
von Mariertze, 12

Musikal's?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten