Frage von HollowDM, 170

Wie nennt man so einen Teppich?

Ich habe hier einen alten Teppich und wollte gern wissen, wie man den genau nennt? Es ist kein Etikett (mehr) vorhanden. Wäre super wenn jemand die genaue Beschreibung wüsste und vielleicht noch aus welchen Land der kommt.

Danke

Antwort
von Teppichfachmann, 19

Egal wo der Teppich her kommt, es ist Maschinenware.

Anhand des Musters kann der Teppich aus Persien oder Indien sein.

Die Einschätzung von pia23456 an Hand der roten Farbe ist unsinnig. Gibt in sämtlichen Ländern rote Teppiche, egal ob Persien, China, Marokko, Nepal, Indien usw

Antwort
von Ray123, 77

Das ist ein Maschinenteppich, heisst, diesen Teppich hat eine Maschine produziert.

Also nichts mit original handgeknüpft aus Persien oder dergleichen.

MfG.,

Ray

Antwort
von pia23456, 79

ich weiß es zwar nicht genau aber würde anhand der oft auffallenden roten Farbe sagen das es sich um einen Perserteppich handelt. Es kann aber auch ein orientalischer Teppich sein.

Antwort
von furqan1616, 105

Perserteppich

Kommentar von HollowDM ,

Woran erkennst Du das?

Kommentar von furqan1616 ,

An der roten Farben, an den eckigen Figuren, an den Rand, an der Schönheit.

Kommentar von Teppichfachmann ,

Rote Teppiche bekommt man aber auch in Nepal, China, Marokko usw.

Antwort
von Dirndlschneider, 55

Google mal " ....wie erkenne ich einen echten Perserteppich ....." ist sehr aufschlussreich , vor allem an den Fransen wirst du es erkennen . LG

Antwort
von Psylinchen23, 65

indischer Teppich vl.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten