Frage von blubby22, 125

Wie nennt man so einen Hocker/ welcher Stil ist das?

Hallo! Ich suche so einen Hocker. Was muss ich Googeln damit ich den finde?!  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von poolsheep, 104

Versuchs mal mit "Wiegenhocker"

Kommentar von blubby22 ,

Danke! Das passt 😊 Stil ist scheinbar Biedermeier

Antwort
von Johnbobs, 72

Schwieig, ich würde Mediterran sagen. Aber ob der Hocker wirklich in einen Stil einsortiert werden kann, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.

Antwort
von Tantegerda2, 71

Das ist ein sogenanntes Tabouret. Es ist ein Stilmöbel, also ein Nachbau in der Art des französischen Empire-Stiles, der sich an Möbeltypen des alten Ägypten orientiert.