Frage von Sorayastyle, 129

Wie nennt man so eine Haarfarbe?

Hey. Wie nennt man so eine Haarfarbe? Weil so ganz rot is das ja auch nicht mehr.

Antwort
von karinili, 114

Aubergine?

Also so würde ich die Farbe auf dem Bild benennen. Alternativ sind auch Bezeichnungen wie Mahagoni-Rot recht gängig.

Antwort
von ponyfliege, 104

kirsche dunkel 

heisst die.

aubergine wäre bläulicher.

Kommentar von Sorayastyle ,

Okee hm die Farben sprechen mir aber net so zu :D Aber wenn ich das Bild jetzt mit zum Friseur nehmen würde, dann könnten die die Farbe auch so machen wie da aufm Bild? weil bei mir passt eher son ganz dunkles.

Kommentar von ponyfliege ,

ich nehme mal an, die könnten das so hinkriegen.

ich benutze selber öfter mal haarfarben. aber nicht für mich selber. man kann damit ganz prima rohwolle färben.

von daher bin ich weder marken- noch farbengebunden, kaufe aber oft ganz unterschiedliche farbtöne.

beim gang zum friseur würde ich das foto in jedem fall mitnehmen. auf 1-2 nuancen genau sollten sie es hinbekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten