Wie nennt man so ein Weltallgerät?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da gibt es viele Information in Internet. Google doch einfach mal nach Raumfahrt.

Was Du für ein Gerät meinst habe ich nicht so genau verstanden. Vielleicht meinst Du so eine Zentrifuge mit denen man sogenannte G-Kräfte simuliert? s

schau mal hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Humanzentrifuge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

Tests werde da natürlich mehrere durchgeführt, aber ich vermute, dass du hier eine Zentrifuge meinst. Dieses Gerät dreht sich schnell im Kreis und dadurch werden hohe G-Kräfte erreicht.

Informationen über Weltall? Da kann man dich jetzt mit allen möglichen Informationen zuschütten. Wäre nicht schlecht wenn du dich da etwas präzisieren würdest. Oder meinst du jetzt primär über den Mond weil das irgendwie in deiner Geschichte vorkommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube dafür gibt's keinen Namen. Ich würde sagen es ist ein Astronauten-test-gerät .

Du meinst sicherlich dieses teil:

https://i.ytimg.com/vi/q9wr1mi_lzk/maxresdefault.jpg

Es ist übrigens dafür gedacht um zu Testen ob der Astronaut es schaffen würde zuruck in die Erdumlaufbahn zu kommen. Das ist ,schätze ich mal ,bei den Russen der Fall und bei allen die die Sojus-Kapseln Fliegen. Die dreht sich nämlich bei eintritt in die Erdatmosphäre schnell in alle Richtungen.

Wenn du in deiner Geschichte also keine Sojus-Kapseln hast ,die zur Erde zurückkehren, dann braucht man diesen Test nicht. Höchstens um den Astronauten zu Trainieren. Denn wenn im Weltraum sich die Raumkapsel schnell anfängt zu drehen, dann wird man im Normalfall nach einer min. Ohnmächtig!!! 

Das ist der NASA fast schon mal passiert, aber Neil Armstrong konnte das verhindern. Das war auch ein Grund weshalb er zum Mond geschossen wurde und er als erster ihn betreten durfte!!! 

Ich hoffe mal dat schigget ( = das reicht) !

MfG AstroMark (14)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du evtl. eine Zentrifuge? Dieses Gerät ist nicht explizit für den Alleintritt sondern auch Jetpiloten testen damit ihre Belastbarkeit.

Weitere Informationen findest du sicher auf Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Zentrifuge)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gerät nennt sich Zentrifuge. Darin werden hoge G-Kräfte erzeugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Radar? Oder meinst du das sie die Statuswerte seines Körpers überwachen, zb Herzschlag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du eine Zentrifuge?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für dieses Testobjekt kenne ich keinen wirklichen Namen doch du kannst ja auch einfach schreiben das er ein paar Test machen musste.

Möchtest du denn über denn Streit auf der Erde schreiben oder ist der Hauptteil der Geschichte auf dem Mond?

Ich kenne mich sonst sehr gut mit dem Thema Astronomie und Weltall aus wenn du möchtest kann ich die dazu gerne noch ein paar Fragen beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigSTAR12
08.07.2016, 16:24

Mir ist es wieder eingefallen meinst du eine Humanzentrifuge oder ähnliche?

2

Was möchtest Du wissen?