Frage von AxeSim, 20

Wie nennt man so ein JavaScript Menü?

Hallo!

Ich bastel gerade an einer Website und habe hier unter folgendem Link ein tolles Beispiel für ein Menü gefunden:

http://3.7designs.co/services/web-design

Wenn ihr bei dem Link ganz nach unten scrollt, seht ihr so ein Menü bestehen aus 6 Quadraten die sich leicht verändern wenn man mit dem Cursor drüber fährt (zoom Effekt).

Meine Frage ist nun wie man diese Art von Menü nennt? Ich vermute mal das ganze wird mit Java Script realisiert oder dergleichen. Aber um nach einem Tutorial zu googeln, muss ich wissen wie man dieses Menü nennt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

lg Domi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhiteGandalf, 13

Das ist KEIN Javascript und KEIN Menü. Weder noch.

Was Du da siehst, ist ein Hover-Effekt, der per CSS definiert ist. Ansonsten sind die Bildchen einfach Bildchen, daran ist nichts Menü-artiges. Dass Bilder beim Hover vergrößert oder verkleinert werden oder drehen oder sonstwie mit den Hüften wackeln, scheint ein aktueller Hype zu sein. Ich find's ein wenig albern.

Antwort
von Gomze, 20

Ich vermute mal es ist ein Plugin....Impress.js könnte man dafür benutzen

Antwort
von helkom, 1

Also Du kannst mal nach "CSS transition" googeln. Unter anderem mit diesem Effekt haben die das auch in css gemacht. ( transition: all 0.5s ease-in-out; ).

Guck einfach mit F12 in den Quellcode, dann findest Du noch konkrete andere Anhaltspunkte nach denen Du googeln kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten