Frage von Gnomfan, 21

Wie nennt man so ein Gerät, das man mit in die Kanalisation nimmt, das anzeigt, ob Giftgase vorhanden sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moreblack, 21

Das ist ein Gaswarngerät.

Meistens verwendet man Geräte, die mehrere Gase messen können, z.B. Methan, Schwefelwasserstoff, Kohlendioxid, Sauerstoff, Kohlenmonoxid...

Antwort
von noahnuss, 16

Das heißt Kanalisation giftgaß gerät