Frage von Lippenrot, 110

Wie nennt man Personen, die sich herumschubsen lassen; also sich nicht wehren?

Gibt es einen Begriff? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 82

Sie sind wehrlos.. so würde ich es formulieren.

Antwort
von aribaole, 30

Duckmäuser oder Angsthasen?

Antwort
von PatrickID, 42

Vlt meinst du Pazifisten, solche Leute lehnen jegliche Gewalt ab.

Kommentar von Lippenrot ,

Deswegen lassen sie sich doch nicht gleich herumschubsen... es gibt auch gewaltlosen Widerstand.