Frage von FragteXx, 66

Wie nennt man Personen die ihren eigenen Lebenststil haben?

YO! Ich frage mich ob es einen Begriff gibt der Personen beschreibt, die einen eigenen Lebensstil leben. Sind das^^ Hipster oder nennt man die anders?

Antwort
von Maienblume, 27

Exzentriker. Hab ich heute in der SZ (Süddeutsche Zeitung) gelesen.... ex centro - außerhalb der Mitte, außerhalb der Normalität.

Und daß es einer Gesellschaft sehr gut tut, wenn sie echte Exzentriker hegt und pflegt.

Bei uns wird man ja eher glattgebügelt, und wer das kluge Köpfchen ein wenig zu sehr hervorstreckt, kriegt gleich Mobbing oder einen Shitstorm.

Antwort
von xxheartless, 28

Hm.. also ich würde sagen, dass man Menschen die nicht mainstream sind nicht in eine Schublade stecken kann. Was mir spontan als Lebenseinstellung einfällt sind zum Beispiel Punker, wenn du das meinst. :)

Antwort
von voayager, 3

Freigeist, Freidenker, Nonkonformist

Antwort
von imehl47, 26

Menschen, die ihren eigenen Stil leben, kannst du auch Individualisten nennen.


Antwort
von wolfgang1956, 11

Solche Leute bezeichnet man am treffendsten als „Indiviualisten“.

Dickes fettes ABER: Eigentlich ist ein jeder ein Individualist. Jeder Mensch hat irgendwo seine „individuellen“ Ecken und Kanten. Es wäre sehr armselig, sein Leben am Leben eines „Individualisten“ auszurichten. Insbesondere weil jeder Mensch anders empfindet und fühlt.

Kommentar von FragteXx ,

Aber nicht jeder ist ein Individualist ,denn nicht jeder hält von gesellschaftlichen Konventionen und Regeln wenig. Nach dieser Quelle heißt es: jmd, der nach seinen Vorstellungen lebt und wenig von gesellschaftlichen Konventionen und Regeln hält.(bisl. gekürzt) https://www.google.de/webhp?hl=de#hl=de&q=Individualist

Hmm... Wieso armselig?

Kommentar von wolfgang1956 ,

Weil ich es so empfinde, wenn Leute meinen, sie müssten sich mit anderen vergleichen. Das kannst du beim 100 m-Lauf oder beim Fußball machen. Schon beim Beruf hört es doch auf. Es wird eben nicht jeder Akademiker. Dann muss man eben akzeptieren lernen, wo man sich in der Gesellschaft einordnen sollte!

Übrigens, warum überhaupt so eine Frage, wenn du die Antwort schon kennst, die dir vorschwebt?

Kommentar von Becca22 ,

Ich glaube der Unterschied ist hier zwischen Individualist und Individuum

Kommentar von wolfgang1956 ,

Dann weiss ich, dass bezüglich dieser Frage dein Glaube falsch ist. Allerdings besteht dabei auch die Frage, welche Konventionen und Regeln man bricht? Es gibt eben Leute, die machen es einfach und stellen insbesondere nicht bei GF solche Fragen. Dafür haben Individualisten eigentlich gar keine Zeit … :-)

Antwort
von nowka20, 16

individualisten

Antwort
von mrlilienweg, 2

Freigeist

Antwort
von pritsche05, 10

Ich nenne solche menschen Individuelle Freidenker. Sie suchen sich das Leben aus das SIE wollen und nicht das Leben das den Mainstream ausmacht. Vor solchen Leuten habe ich grosen Respekt !

Antwort
von Nube4618, 36

Das sind ganz einfach Menschen, die authentisch leben. 

Antwort
von Sandkorn, 25

Meinst Du Individualisten?

Kommentar von FragteXx ,

weiss ich ja nicht :D

Antwort
von hydrahydra, 31

Jeder Mensch hat einen eigenen Lebensstil.

Kommentar von FragteXx ,

Ich meine damit Personen die besonders "anders" sind und nicht dem "mainstream" folgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community