Wie nennt man nochmal einen Arzt, der sich im Rückenbereich auskennt

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi sukru, das scheint eintraningsfehler zu sein, nicht alles was man da traniert ist gesund, was du brauchst, ist viel wärme und schwimmen, aber kein brustschwimmen, das verstärkt das nur. und frage den knochendoc nach traningsmethoden ohne fehler, der rest wächst sich aus, gut wäre ein doc mit chiropraktischen anwendungen! kopf hoch, compaql

ps lichtkasten ist gut

ich würde zum Osteopahten gehen die sind wirklich gut. Die gehen tiefer in die Materie ein als ein Arzt, da sie mehr Schulungen machen können. Suche dir einen guten, frage einfach mal in deiner Umgebung nach. Du wirst sehen der wird dir helfen. Die meisten nehmen 30,-€ für eine halbe Stude und 60,-€ für eine Stunde. Aber 30 min reichen in der Regel. Alles gute.

Orthopäde, wenn du einen brauchst, dann verbessere dein Schuhwerk. Meist liegt bei Schmerzen im Rücken ein Haltungsfehler vor, der unter anderem durch ungleich lange Beine ausgelöst werden kann.

Der entsprechende Facharzt ist der Orthopäde. Das blöde ist, dass viele Orthopäden auch nur Schmerzmittel verschreiben. Lass dich am besten an einen guten Physiotherapeuten überweisen. Der kennt sich mit deiner Anatomie teilweise besser aus als mancher Arzt und weiß genau, durch welche falsche Haltung oder andere Probleme deine Rückenschmerzen entstehen.

Orthopäde oder auch Neurologe! Aber die erste Anlaufstelle ist der Hausarzt, der muss Dich zum Spezialisten überweisen. G.Elizza