Frage von ytsun, 42

Wie nennt man nach der ordnung: Jesus machte aus wasser wein, Diese art von einem glaubenskraft nach, Die umwandlung " wasser zu wein " nennt man?

Diese kraft nach dem glauben, die umwandlungs kraft, von wasser zu wein

Antwort
von JTKirk2000, 8

Es gibt im 1. Korintherbrief 12 eine Aufzählung an Kategorien der in der Bibel als geistige Gaben bezeichneten Möglichkeiten. Da diese Fähigkeit in keine der anderen Kategorien passt, würde ich meinen, dass es eine Wundertat gewesen ist.

Antwort
von Andrastor, 22

Das nennt man Märchen oder Mythos.

Antwort
von Meatwad, 26

Das nennt man Mythologie.

Antwort
von mwesterhoff, 6

Anmerkung: Jesus wollte hier auch zeigen, wie wichtig ihm menschliche Gemeinschaft, das Feste-Feiern, die Begegnung untereinander und der Genuss der Gaben Gottes waren.

Antwort
von hummel3, 24

Auf die Gefahr hin, deine Frage nicht recht verstanden zu haben, würde ich sagen, Jesus hat mit der Umwandlung von Wasser zu Wein ein "Wunder" vollbracht.

Antwort
von Gustavolo, 27

ytsun

Heute würde man es als Glykol-Skandal bezeichnen.

Antwort
von nowka20, 6

so ist es

Antwort
von priesterlein, 28

"Gabe"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten