Wie nennt man Menschen, die keinen Alkohol trinken, nicht rauchen und keine Drogen nehmen???
Gibt es einen bestimmten Begriff dafür?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
meinst du ggf "straight edge"?
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Abstinenzler
Kommentar von ocolotocolot 15.06.2011nein, ich meine leute die nur auf rauchen, alkohol und drogen verzichten
Kommentar von icke01icke01 15.06.2011abs•ti•nẹnt Adj; ohne Steigerung; so, dass man auf bestimmte Genüsse (besonders Alkohol) verzichtet ≈ enthaltsam || hierzu Abs•ti•nẹnz die; nur Sg; Abs•ti•nẹnz•ler der; -s, -; Abs•ti•nẹnz•le•rin die; -, -nen http://de.thefreedictionary.com/Abstinenzler
Passt doch....Drogen-Alk-Tabak-Abstinenzler
Kommentar von ocolotocolot 15.06.2011http://de.wikipedia.org/wiki/Abstinenzda werden auch viele andere sachen genannt
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich hab die Frage gelesen, und den Begriff such ich grad auch. Abstinenzler? Und die auch noch auf Sex verzichten?
Kommentar von ocolotocolot 15.06.2011ich meine mit der frage nur alkohol, drogen und nikotin
Kommentar von charmingwolfcharmingwolf 15.06.2011War auch mein Gedanken
-
-
Spaßbremsen oder Miesepeter.
Einsam, aber voll überzeugt.
Es gibt welche, die werden sogar glücklich damit.
Kommentar von DingsDa95DingsDa95 15.06.2011Muss man gleich eines von den Sachen machen um in der Gesellschaft akzeptiert zu werden?
Wieso können diese Menschen nicht auf einer Party auch richtig abgehen?
Wieso denkst du, das es nur Miesepeter und Spaßbremsen seien?
Kommentar von shalomshalom 15.06.2011Ich kenne viele Abstinenzler im Umfeld.
Meine Einschätzung soll auch nicht wertend sein, sie entspricht einer fast 50-jährigen Lebenserfahrung.
Meine Erfahrung:
Oft einsam, nicht wegen des Verzichts auf "Muntermacher" sondern wegen des Verzichts auf Lebensfreuden.
Mit 65 oder 70 fangen sie dann an, das Adrenalin (auch eine Droge ! ) zu entdecken und Sport zu machen, bis die Gelenke oder das Herz aufgeben.
Lieber sind mir moderate Drogis, die ihren Job korrekt machen, mit den Menschen gut umgehen und eben ihre Drogen (Kaffee !!) zu sich nehmen.
Kommentar von DingsDa95DingsDa95 15.06.2011Du möchtst mir also sagen, dass sie, weil sie etwas davon nicht tun, sich extra aus der Gesellschaft auschließen und somit einsam werden und auf die Lebensfreude verzichten?
Oder möchtest du mir damit sagen, das diese Sachen einem das Leben schöner gestalten sollen?
-
Ja, Intelligent!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Menschen denen ihre Gesundheit und ihr Körper nicht Egal ist ^^
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Racher schmeißen ihr Gled zum Fenster raus um ihre Lunge zu versauen und um Stress zu bewältigen. Trinker= Es stimmt das ein Glas Wein gesünder ist als wenn man es nicht trinkt. Aber sich jedes Wochenende oder noch häufiger trinken versaut die Leber und wenn die meinen sich das Leben und die Frauen schön zu saufen auch gut. Kiffer und co.= Schmeißen tonnen weise Kohle aus dem Fenster um auf irgenteinen Tripps zukommen und um abhängig zuwerden und um ihre geistige Stärke zu vermindern. Warum nehmen wohl einige Menschen diese Sachen nicht? versteh ich nicht.
Kommentar von ocolotocolot 12.01.2012gute einstellung! stay clean :)
-
-
Alkohol, Zigaretten und drogen braucht kein Mensch. Ich kann auch lustig sein, ohne das zeug, denn die innere Einstellung kommt von Innen und nicht von den Genussmitteln.
Ich habe einen großen Freundeskreis und mein Freund trinkt auch keinen Alkohol, keine Zigaretten und keine Drogen.
Das Leben ist ist schön und das Geld kann man sich sparen.
Kommentar von brianthebrainbrianthebrain 16.10.2011also ich trinke auch keine zigaretten :D
-
Das ist der Straight Edge Lifestyle.
-
Man nennt das abstinent.
-
langweiler
Kommentar von MySKILL3DMySKILL3D 15.06.2011hahah xD der war gut
Kommentar von SeeenfSeeenf 15.06.2011ich weiß :D
-
Antwort von 00paige 21.03.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe getrunken , geraucht und Drogen ausprobiert und jeder der sagt:" Leute die nicht Rauchen oder trinken sind Spaßbremsen oder langweiler" sind dumm. Ich habe Herzprobleme bekommen und der Alkohol verändert das Wesen. Man kann sich viele unnötige Situationen ersparen in dem man nüchtern bleibt. Natürlich ist es spaßig betrunken rum zu laufen und Leute an zu machen, jaja kennt man alles es ist einfach nur sinnlos.
Was hat man davon? einen dicken Kater und mehr Probleme. Außerdem ist es schwer nichts zu trinken und nicht zu rauchen und ich bewundere die Leute die das schaffen. Ich war erst am Wochenende wieder im Krankenhaus, weil mein Körper es nicht mehr verträgt nach nur ein paar Bier hatte ich eine Alkoholvergiftung. Und das war für mich das letzte mal das ich was getrunken habe geschweige denn geraucht habe.
Ich gebe euch einen guten Rat, lasst die Finger von dem Kram es treibt einen nur ins Unglück, bringt Probleme und macht die Geldbörse leer !
Man beißt schneller ins Gras als man denkt, geht besser mit eurem Körper um.
-
Antwort von Dreckerter 15.06.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gutmenschen :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
vernünftig...
-
anti ALRAD !!!
AL= Alkohol
RA= Rauchen
D= Drogen
Diese Menschen fügen ihrem Körper keinen Schaden zu. Ich respektiere solche Leute!!!
-
Asket vielleicht?
Kommentar von SeeenfSeeenf 15.06.2011bei den buddhisten :D
Kommentar von antnschnobeantnschnobe 16.06.2011Wenn Du meinst... : ))
-
Antwort von Blitzlicht444 17.06.2012
NERD/FREAK?!?
-
Antwort von PoookyFish 23.06.2011
NERDS :D
-
Menschen, die keine Drogen nehmen, gibt es nicht, wenn man zugrunde legt, dass nicht bloß stoffgebundene Substanzen - sondern auch Sex, Glücksspiel oder übermäßige Internet-Aktivität u.v.a.m. als "Droge" definiert werden können.
Ausserdem ist jeder Mensch bereits wegen seines Endocannabinoid-Systems eine wandelnde Drogenproduktionsstätte. http://de.wikipedia.org/wiki/Endocannabinoid-System
Da hilft auch keine Total-Askese.
-
Antwort von TuDios 16.06.2011
Entweder Langeweiler oder Gesundheitsbewusste... Aber wenn dies konsequent machen, meist Langeweiler.
-
Antwort von MaCrisSonny 15.06.2011
nix rauchen? keine Drogen? nix trinken? sowas tun nur tote, ich würde sie einfach vollpfosten oder tote nennen
Kommentar von ocolotocolot 15.06.2011also bin ich ein jetzt toter?
Kommentar von thomasholgerthomasholger 16.06.2011Und dich nenne ich.... Na ich sage es mal so.... "Nicht ganz sooo klug"
Kommentar von pacalypsepacalypse 16.06.2011Du läufst selbst auf dünnem Eis, mein Freund.
Kommentar von thomasholgerthomasholger 16.06.2011Ach ja? Na da hab ich aber jetzt Angst. Achso und Freunde kann man sich ja zum Glück aussuchen. So ich geh jetzt mal Schlittschuh laufen, denn ich bin sicher das das Eis mich trägt ;-)
-
Außenseiter!
-
junkies
-
normalllllllloder anti-alkohligeranti-raucher usw xD
ja, anscheinend ;)