wie nennt man menschen die an gott glauben aber zu keiner religion gehören?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

"Deisten" soweit ich weiß.. (Obwohl, vergiss dass, ist eigentlich auch Quatsch da es sich auf den Deismus bezieht) Viel mehr einfach nur "Theisten"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erleuchtet oder zumindest spirituell intelligent! Wer erfahren hat das "Gott" die Quelle und Ursache von Allem und Jedem ist, verzichtet auf die Kirchen mit ihrer Karrikatur Gottes und der Panikmache der ewigen Verdammnis!

Man kann sie "Theisten" nennen. Atheisten sind Menschen mit der Überzeugung, dass es keinen Gott gäbe. Folglich sind Theisten Menschen, die das Gegenteil annehmen, ohne sich eine konkrete Vorstellung über diesen Gott zu machen, was eigentlich ziemlich schwierig ist.

Mahatma Gandhi: "Gott hat keine Religion"

gläubige aber konfessionlose menschen

"Kinder Gottes" (Röm.8,16).

Rein wissenschaftlich nennt man solche Menschen "Theisten".

Praktisch dagegen entspricht diese Spezies der Gruppe der unentschlossenen Menschen, welche zu bequem ist, den Hintergründen ihres Gottesglaubens auf die Spur zu gehen und sich so ein persönliches, aber vermutlich nutzloses Gottesbild erschaffen hat. - Man kann auch sagen, sie führen ein inkonsequentes Leben.

Kommentar von hummel3
04.02.2016, 09:47

Danke, auch wenn jemand geglaubt hat, meine Antwort anonym, also ohne Begründung "abwerten" zu müssen. - Für mich ein sicheres Indiz, dass Sie so wertlos nicht sein kann, dass es aber auch mit dem User so weit nicht her sein kann.

G. hummel3

2

Die Jünger, die Christus nachfolgen heißen Christen:

"dass die Jünger zuerst in Antiochien Christen genannt wurden." Apostelgeschichte 11,26

Meist: inkonsequent

konfessionslose Theisten

Gruß Fantho

Theisten