Wie nennt man Menschen, die Alkoholkonsum verabscheuen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kenne höchstens Abstinenzler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeastMakerNJ
19.07.2016, 20:28

So schnell ist man schlauer! Vielen lieben Dank, ich denke, die Bezeichnung passt doch wirklich mehr als gut! :)

0

Straight edge. Bedeutet, dass man jegliche Drogen und wahllosen s*x ablehnt. Viele sind auch Vegetarier oder vegan. Jedoch belegst du damit diese lebenseinstellung mit einem ziemlich schlechten Klischee (das verabscheuen von Menschen, die Drogen konsumieren), was ich nicht ganz so super finde..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeastMakerNJ
19.07.2016, 20:36

Da es sich hier wirklich nur um den Konsum von Drogen und Alkohol handelt, denke ich auch nicht, dass die Bezeichnung so 100% passen würde. Die Leute, die dann darunter fallen, lehnen diese Lebensweise ja vermutlich auch eher für sich selbst ab und es war demnach eine eigene Entscheidung. Und eine derartige Entscheidung will ich gewiss nicht mit Klischees 'in den Dreck ziehen', auch wenn ich, bezüglich der Beweggründe des Charakters, auf das Klischee des betrunkenen Autofahrers zurückgreife, wegen dem die Eltern verstorben sind. Ganz ohne geht es dann ja manchmal doch nicht *lach*

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für deine Antwort :)

0