Frage von Deffgu, 134

Wie nennt man Menschen aus dem Kongo?

Kongole? Kongolid? Konganer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 57

Kongolesen heißen die.

Kommentar von Schwoaze ,

Auch wenn ich nicht so genau weiß, warum ich zu der Ehre komme... herzlichen Dank fürs Sternchen!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache & deutsch, 97

Die Bezeichnung lautet "Kongolese".

https://de.wiktionary.org/wiki/Kongolese

Antwort
von Hardware02, 32

Kongolese

Antwort
von Geisterstunde, 27

Kongolesen