Frage von GangstaDog100, 45

Wie nennt man Melodie mit Stimmen?

Eine Stimme/Ein Gasang wurde in einzelne Teile zerlegt und mit verschieden Tönen wurde daraus eine Melodie gemacht. Wie nennt man so was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Irukandji00, 15

Ich glaube das Verfahren heißt Sampling. Es gibt meines Wissens nach aber keinen Name für diese Musikrichtung. Läuft unter Elektro, Dance, ...

Kommentar von GangstaDog100 ,

Es ist nicht das was du meinst, aber trotzdem danke für deine Antwort.(Falls es jemand wissen will, ich habe es selbst herausgefunden: Vocal Chops)

Antwort
von felixheiske, 35

A cappela

LG Felix

Kommentar von Transformer ,

Ich denke er meint Stimmen die auseinander genommen werden und in einer anderen Reihenfolge wieder Sinn ergeben, welches bei elektronischer Musik oft der Fall ist.

Würde mich selber auch interessieren.

Kommentar von GangstaDog100 ,

Nein sorry es ist nicht das was du denkst 

Wenn du Zeit hast kannst du dir das Lied :G-Easy & Bebe Rexha Me Myself and I (No Sleep Remix) anhören dann weisst du was ich meine. :)

Trzdm danke.

Kommentar von GangstaDog100 ,

Das was ich meine fängt ab 1:25 an.

Kommentar von GangstaDog100 ,

@Transformer Nein das mein ich auch nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community