Frage von Figaroelo,

wie nennt man meine form von vegetarismus?

ich esse fisch und molke aus tierischer abstammung das wars... kein fleisch keine milchprodukte außer molke und kein ei und keine mehresfrüchte..wie nennt man mich? pescotarier essen ja fisch ..aber ich esse ja auchnoch molke also bin ich kein pescotarier wie nennt mann meine form gibt es dafür einen namen?

Hilfreichste Antwort von crazykitty1990,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also es gibt Vegetarier und Veganer - Veganer essen gar keine Tierprodukte und trinken auch nix der gleichen. Würde dich also eher noch in Vegetarier einstufen.^^

vlg. :)

Kommentar von Str82YourFace,

Völlig falsch und die beste Antwort, nur weils in den Kram passt, das ist so arm :D

Kommentar von crazykitty1990,

Wenn es falsch ist, kannst du mir dann die richtige Antwort geben?

Danke.

vlg. :)

Kommentar von crazykitty1990,

Danke für den Stern.^^

Kommentar von Juqui,

Vegetarier essen kein Fleisch und Fisch, trinken aber noch Milch und essen Eier. Veganer essen überhaupt nichts tierisches. Da du also Fisch isst, bist du Pescetarier, egal ob du keine Milch trinkst und keine Eier isst.

Antwort von woelfchenkita,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist ein Mensch-der-keine-tierischen-Produkte-isst-außer-Molke-und-Fisch such mal nach der Vereinigung der MdktPeaMuF

Kommentar von gutefrage6781,

.-))

Kommentar von Katzenkind88,

So ist es richtig. Am besten in garkeine Sparte stopfen. Ich sage auch einfach lieber "ich esse keine Tiere" Punkt.

Antwort von Welfensammler,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Pseudo- oder Mode-Vegetarier.

Kommentar von chanZen,

hahahaha Modevegetarier^_^

Antwort von Quickfinger,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das komische an Veggies ist, dass sie immer eine passende Schublade suchen, die sie möglichst noch auf einen Button schreiben können...

Kommentar von gutefrage6781,

.-) zumindest bei den ich-bin-jetzt-cool vegetariern

Kommentar von shootingstorm,

Oh man. Dazu fällt mir nichts ein. Schade das es keinen Daumen runter button gibt

Kommentar von san88,

das machenn ncoh lang nicht alle, nur "modevegetarier" :D

Antwort von BlackRainbow666,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da Du Molke isst, bist Du kein Veganer, aber zwischen vegan und vegetarisch gibts eh mehr oder weniger fließende Übergänge.

Da Du aber Fisch isst, bist Du kein Vegetarier, sondern:

Heuchler.

Kommentar von prolife,

korrekt!!!!

Kommentar von Juqui,

Nö Sie ist Pescetarier. Was aber total sinnlos ist da Fische auch Tiere sind die qualvoll getötet werden -.-

Antwort von gutefrage6781,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich denke du wolltest erst morgen "vegetarier" werden...um wieviel uhr nochmal??

Antwort von maulwuff,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Pescarianer nennt man jemanden, der auf Fleisch und andere Nahrungsmittel tierischer Herkunft verzichtet, aber Fisch und Fischprodukte durchaus verspeist.

Kommentar von BlackRainbow666,

Du meinst Pescetarier, und die essen normalerweise kein Fleisch, aber Fisch. Über Milchprodukte sagt es eigentlich nicht aus, aber es wäre ungewöhnlich, den indirekten Mord an Kühen durch Milchproduktion abzulehnen, den Mord an Fischen aber hinzunehmen, deshalb gibt es für die beschriebene Form keine extra-Kategorie. (es sei denn er meint mit "Molke" auch andere Milchprodukte).

Kommentar von BlackRainbow666,

Eben :)

Kommentar von maulwuff,

Ich verkünd's ja nicht gerne, aber man soll der Wahrheit ja wenigstens ab und an die Ehre geben: Veganer sind, wie alle anderen weltanschaulich vernagelten und verstiegenen Zeitgenossen mit langen individuellen klinischen Karrieren, einfach ganz wunderbare Mitmenschen, solange man nicht auf die bizarre Idee kommt, sich in eine ideologische Kontroverse mit einem oder gar mehreren von ihnen zu begeben...^^

Kommentar von BlackRainbow666,

Und das wo ich doch nur Deine Formulierungen korrigiert habe. Sind wir ein wenig gereizt?

Kommentar von maulwuff,

I h r habt hier gar nichts korrigiert. Blättert mal ein Ründchen im Duden, dabei werdet ihr feststellen, dass es im anerkannten Deutschen Wortschatz in Wirklichkeit g a r keinen Begriff für das oben geschilderte Phänomen gibt. Es herrscht hier also eine vorübergehende Narrenfreiheit, das "Kindchen" mit dieser oder jener Wortneuschöpfung als Name zu versehen. Im Übrigen halte i c h Veganer einfach nur für kranke Menschen, die eine extrem misanthropische Grundgesinnung auf ausgesprochen durchschaubare Weise hinter einer ins wahnhafte übergesteigerten Tier-"Liebe" zu verbergen suchen.

Kommentar von BlackRainbow666,

Dann schlage ich vor, Du nennst Pescetarier nun Oftokrologen.

Antwort von Schnattatchen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mensch.

Antwort von asdffdsa00,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mann nennt diese art vegana

Kommentar von Paschulke82,

:D Wo hast du das her? Dööööt!!!

Kommentar von asdffdsa00,

so etwas lernt man in der schule aber von wo solltes du es wissen du hast ja nach der 2. volkschule abgebrochhen weil es für dich zu scwer war XD

Kommentar von Katzenkind88,

Haha ich lach mich schlapp. Mach dich erstmal schlau bevor du so einen Müll von dir lässt. "Bei der Ernährung bedeutet dies Verzicht auf Erzeugnisse von Tieren, einschließlich Milchprodukten, aber auch auf Kleidung, wie Leder oder Pelze, und auf die Verwertung von Tieren für andere Zwecke." DAS sind Veganer. http://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus "Hierbei wird der Konsum von Fleisch, Fisch, Milch, Eiern jeder Art, Gelatine und anderen tierischen Lebensmitteln wie Honig vermieden."

Antwort von schokolaadee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nö gibt es nicht

Antwort von NaoNeko,

"Ich esse keine Peperoni und gebratene Sonnenblumenkerne, was bin ich ?"

Antwort von shootingstorm,

Das nennt man Dann Pesce-lacto-Vegetarier . Gruß juli

Antwort von schnukky,

Du gehörst zu der Gruppe der Laktatvegetarier

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten