Frage von MelliMaddie815, 42

Wie nennt man meine Ängste (Phobiename)?

Ich wollte mal fragen ob meine Ängste als Phobie eingetragen sind und wie heißen sie? Ich habe panische Angst vor: Horror u. Dunkelheit sind das Phobien und wie heißen sie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrDralle, 23

Nyktophobie oder Achluophobie (Angst vor Dunkelheit)
Daemonophobie  (Angst vor Dämonen)

Hier noch eine Liste mit wahrlich unglaublichen Ängsten (Phobien)

http://phobien.ndesign.de/

Antwort
von metalfreak311, 13

Die Angst vor Dunkelheit: Nyktophobie

Die Angst vor Angst: Phobophobie (Angstsensitivität)

siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Phobien

LG metalfreak311