Frage von nnblm1, 44

Wie nennt man Materialien, die man zum Verdicken von Acrylfarben verwendet?

Ich weiß, dass es Materialien gibt, die (neben Spachtelmasse und so) zum professionellen Verdicken von Acrylfarben gemacht sind - mir fehlt allerdings der korrekte Suchbegriff, um sowas zu finden. Müsste es meines Wissens von Liquitex geben. Danke!

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei & malen, 35

Suche Acryl Verdicker.

https://goo.gl/hGfjBp

Es gibt auch den Begriff "Malbutter", er wird aber meistens auf Ölfarben angewendet.

Kommentar von nnblm1 ,

Haha Danke!

Auf Verdicker bin ich jetzt nicht gekommen, war überzeugt, dass es da ein komplizierteres Wort geben muss...

Kommentar von Failea ,

Manchmal ist die einfachste Lösung doch die richtige. ;-) 

Antwort
von AvJbGW, 25

Hi rotmarder,

im Baumarkt gibt es Acryltuben, die man mit einer Acrylpistole benutzt, das nehme ich zum malen.                                                                                          

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten