Menschen im Rentenalter sind absolut nicht wirtschaftlich inaktiv. Es sind einfach ältere Leute oder Senioren
Oldies und die Apothekenumschau ist die Rentnerbravo.
Das ist eine Antwort, die sehr unpassend ist!
Jugendliche reden heute noch ganz anders. Aber das Geld von der Oma hätten sie dann doch gern. Sogar wir Geschwister sagen Oldies zu unseren Eltern. Das ist normal.
Für mich ist das normal und wird es nie sein, noch reden meine Kinder so!
ältere Leute.... alles andere ist individuell! Es gibt ja viele Leute die im Rentenalter sind und trotzdem arbeiten
Du hast das letzte Wort vergessen, nämlich "müssen"
nicht jeder der als Rentner arbeitet muß dies auch... manche wollen es einfach nur obwohl sie nicht auf das Geld angewiesen sind
Stimmt, aber viele müssen einfach
Busplatzbesetzer
hoffentlich kommst Du nie in das Alter

Wer Geld ausgibt, ist nicht wirtschaftlich inaktiv...
Nicht-Erwerbstätige. Wieso wirtschaftlich inaktiv???
Caramellana am 1. November 2009 19:01 Da sind Frauen mit einem gut verdienenden Ehemann, die zu Hause bleiben, auch! Oder Kinder, oder Arbeitslose, oder...
Sorry aber Arbeitslose sind erwerbslos.
Caramellana am 2. November 2009 13:32 Und? Erwerbslos : kein Erwerb : nicht erwerbstätig. Und die anderen kehrst Du einfach unter den Teppich....
Mumien
JeanRutti am 1. November 2009 19:01 man gut das du wohl noch nicht so weit bist
ReinerUnsinn am 1. November 2009 19:01 Pappnase.
Wenn es die Rentner mit ihrer Kohle nicht gäbe, sehe mancher Enkel ganz schön alt aus.
Jeder wird mal alt und wer weiss wie sie ihn dann nennen werden?
Unsere Rentner haben noch ganz schön Kaufkraft und viele gehören auch absolut noch nicht zum alten Eisen. Meine Eltern und Schwiegereltern mal ganz sicher nicht. Die genießen jetzt ihr Rentnerdasein, verreisen, gehen aus, machen Restaurants unsicher, in die sich früher nicht reingetraut hätten usw. Hoffentlich hält das noch lange vor....
Sorry - wenn ich hier einigen zu nahe getreten bin, habe mich nur an das Vokabular gehalten, dass ich häufig von Jugendlichen im öffentlichen Verkehr zu Ohren bekomme. Gebe euch aber inhaltlich vollkommen recht!