wie nennt man leute, die im gefängnis/bzw. in der jva arbeiten?

9 Antworten

Nicht zu vergessen die Sozialarbeiter, Psychologen, Anstaltsärzte, Beamte des gehobenen Vollzugs- und Verwaltungsdienstes, auch den ein oder anderen Seelsorger und Oberlehrer gibt es. Und damit die Inhaftierten arbeiten können brauchen wir auch noch den ein oder anderen Werkmeister.

Beamte, Bedienstete oder externe Mitarbeiter wie zB die beim Kaufmann

Hieß es nicht Strafvollzugsbeamte?

Justizvollzugsbeamte