Frage von Vomiter, 33

Wie nennt man Jemanden, der in einer Brennerei/Destillerie arbeitet/Spirutuosen herstellt?

Mir fällt das Wort grad absolut nicht ein, und Google will mir grad auch nicht so recht helfen haha Zwar gibts das Wort "Brenner", aber ich meine dass es da noch ähnliche Berufsbezeichnungen dafür gibt.

Danke im voraus!

Antwort
von Lilypad2002, 18

Die Berufsbezeichnung lautet Destillateur

Kommentar von Vomiter ,

Ahh, also so ähnlich wie im Englischen! Dankeschön :D Mir ists einfach entfallen haha

Kommentar von Lilypad2002 ,

Kein Problem, gerne doch :)

Antwort
von Kreidler51, 21

Es gibt doch auf DMAX die Serie die SCHWARZBRENNER weil sie illegal brennen, ich würde sie auch nur BRENNER nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten