Frage von mmsoaihua, 95

Wie nennt man es in der Psychologie wenn ein Mensch zu viel über unwichtige Dinge nachdenkt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 80

Meinst Du Rumination (Grübeln)?

Antwort
von Suboptimierer, 95

Wenn man über etwas nachdenkt, ist es vom Grundsatz her wichtig. Sonst würde man darüber nicht nachdenken.

Antwort
von woflx, 64

Grübelzwang

Antwort
von HelferleinGirl, 60

Du meinst denke ich die Psychologie.