Frage von samilein400, 28

Wie nennt man in dem Fall die Person, die Schutz bekommt?

Nehmen wir mal an, dass ein Major von dem Oberstleutnanten eine 'Mission' aufgetragen bekommt, in der es darum geht, einen Menschen undercover zu schützen.

Wie nennt man diesen Menschen? Der Oberstleutnant war ja in dem Sinne der Überträger und der Vater, oder eine andere Person aus dessen Leben, der Auftraggeber, aber wie lautet der Oberbegriff für den Schutzsuchenden?

Es ist völlig egal, ob ein Major Undercover-Einsätze macht, denn darum geht es nicht. Ich möchte einfach nur wissen, wie der Begriff lautet. Er fällt mir einfach nicht ein.

Ich danke euch!❤

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von realReport, 5

Eine Schutzperson meinst Du. Wird ja gesichert von den anderen ^_^... Wachhund und Schützling

Antwort
von tactless, 16

Das ist einfach eine Schutzperson. 

Kommentar von samilein400 ,

Ja genau, danke.:)

Antwort
von Mikesn, 18

Also bei einem Bodyguard oder Rechtsanwalt, heißt es "Klient".  Bei dir weiß ich es nicht ganz genau.

Kommentar von samilein400 ,

Wäre in dem Fall nicht der Vater der Klient?:)

Kommentar von Mikesn ,

Der Klient ist der, der beschützt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten