Frage von supernatural576, 89

Wie häkelt man "Wellen"?

Hey. Ich habe angefangen zu häkeln (Fliegenhauben für meine Stute😂) Ich habe nur das Problem, dass ich den Rand mit einem "Wellenmuster" häkeln möchte und nicht weiß, wie das geht. Könnte mir das bitte jemand erklären?

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 31

http://www.ls-liane-stitch.de/Haekeln-Fliegenhaube.html

auf der seite ist ein pdf mit der anleitung, das du dir runterladen kannst.

die anleitung funktioniert und ist gut verständlich.

du findest die grössen pony, haflinger, grosspferd.

ich würde an deiner stelle erst mal eine haube nach anleitung herstellen. das projekt ist ja dreidimensional. daher sollte man erst mal die logik dahinter erfassen.

sondermuster und spielereien (bis hin zum freestyle-häkeln) solltest du erst ab der zweiten haube ausprobieren.

anleitungen für wellenmuster kannst du googlen. muster mit zu- und abnahemen bei einer 3d handarbeit sind aber eine ziemliche rechnerei.

Kommentar von ponyfliege ,

ps: ich bin mir nicht sicher, was du am rand genau vorhast: bögen, mäusezähnchen oder was sonst...

zeichnung oder foto in einer antwort beifügen - dann sieht man, was du genau vorhast. so ist deine bezeichnung fürs muster ungenau.

wellenmuster kann man nicht als randverzierung an eine fliegenhaube anhäkeln.

Antwort
von Beutelkind, 38

Meinst Du den Muschelrand? Hier ist eine Anleitung:

Kommentar von supernatural576 ,

danke:)

Antwort
von supernatural576, 50

Sorry die Frage lautet: wie häkelt man wellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community