Frage von TIMMEY1986, 26

Wie nennt man folgende Effekte und gibt es die evtl. Gratis zum laden?

Hallo Gemeinde, aktuell bin ich auf der Suche nach etwas, dessen Begriff kenne ich nicht und deshalb hatte ich bisher auch eine mehr als ernüchternde Google-suche...

Ich suche im Prinzip nach Videos (mit Alphakanal) die ich über meine vorhandenen Videos legen kann um verschiedene Effekte zu erzeugen. Z.b. Schneeflocken, Regen und solche Sachen. Oder hat jemand alternative Vorschläge?

Vielen Dank euch im Voraus!

Antwort
von michel1975, 19

Greenscreen wäre auch mein Ansatz gewesen. Schau mal zB hier: 

Auch der Kanal von bestofgreenscreen bietet eine Menge Material was vielleicht interessant für dich sein könnte.

Kommentar von TIMMEY1986 ,

Super! Vielen Dank!

Antwort
von Streamer, 19

Ggoogle nach "stock footage" oder "stock video effects" + was auch immer du genau suchst. Viele gratis-Effekte kommen nicht mit Alpha sondern auf Schwarz oder Grün, je nach Effekt... 

Ah ok! Perfekt, dann habe ich schonmal einen Anhaltspunkt! Mit greenscreen habe ich auch schonmal testweise gearbeitet, sollte also auch das mit dem grünen Hintergrund hinbekommen. Stehe quasi noch in den Kinderschuhen der Videobearbeitung!

Antwort
von herja, 26

Hi,

naja, es kommt darauf an, mit welchem Programm du deine Videos erstellst, dann könntest du dir dein Video mit Alphakanal selber erstellen bezw. bearbeiten.

Ich habe sowohl iMovie als auch Final Cut! Am liebsten wäre mir aber dennoch etwas fertiges zum einfach drüber legen!
Wie aufwendig ist das selber machen denn?

Kommentar von herja ,

Mit Final Cut ist das gar kein Problem, du musst einfach nur lernen wie man sowas erstellt: https://support.apple.com/kb/PH12669?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Muss ich mir mal in Ruhe ansehen, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community