Frage von SanktJagos, 59

Wie nennt man extrem grelles weiß?

Hallo,

Ich habe ein Video gesehen wo einer ein extrem weißen hoodie trägt. Ich wüsste nur gern wie sich diese Farbe nennt. Es leuchtend grell, wie Neon farben. Ich habe auch schon einiges in google eingegeben, neon, leuchtendes, grelles.... weiß aber bin noch nicht fündig geworden. Ich bitte um hilfe! https://youtu.be/0qyp1JlzBAo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Attagus, 11

Ein solcher Effekt kann durch bestimmte Kameraeinstellungen erzeugt werden oder durch die nachträgliche Bearbeitung mit Computerprogrammen. Dadurch wird in hellen Bereichen des Bildes ein Leuchten erzeugt, das aussieht, als würden die Gegenstände glühen oder strahlen, was sie aber nicht tuen. Die einzige Möglichkeit einen weißen Hoodie noch heller zu bekommen ist der Einsatz von optischen Aufhellern im Material oder Waschmittel. Oder von besonderen reflektierenden Fasern, wie sie in Reflektorstreifen für Kleidung manchmal eingearbeitet sind.

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Mode, 16

Das weißeste Weiß. Waschmittelhersteller haben da sicher ihre ganz eigenen Bezeichnungen :-)

Weiß ohne jegliche Farbabstufungen ist Weiß.

http://www.farb-tabelle.de/de/rgb2hex.htm?q=white

Der Farbton des Hoodie wirkt durch den schwarzen Aufdruck und die von @rotesand schon genannten Faktoren so grell.

Wenn man sich Produktbilder von dem Merchteil anschaut, wo man dann auch Konturen vom Schnitt erkennt wird das auch deutlich. Weiß, mehr nicht.

https://www.yvolve.de/media/image/75/d4/de/KP-Apored-APRD-White-Front.jpg

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 14

Ich denke, dass das ganz normales Weiß ist, das allerdings durch die Kameraqualität/die Sonneneinstrahlung oder ähnliche indirekte Faktoren so grell erscheint.

Antwort
von anonym120312, 34

Schneeweiß vielleicht

Antwort
von Matschpfirsich, 31

Weiß ist weiß, eine hellere "Farbe" als weiß gibt es nicht.

Kommentar von SanktJagos ,

Farbton

Kommentar von vierfarbeimer ,

Den Farbton nennt man Reinweiß bzw. Rohweiß

Kommentar von Matschpfirsich ,

Das nennt man dann grau 😂

Antwort
von MaraMiez, 24

Extrem grelles weiß nennt man...weiß...es geht nicht heller als weiß.