Wie nennt man etwas, das höchste Position hat?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der treffendste Begriff ist wohl "Souverän". Damit kann ein König, ein Anführer oder auch die ganze Staatsgewalt gemeint sein. Eben immer der, der das sagen hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das höchste Prinzip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur auf Religion bezogen? Ich meine Gott ist ein Oberbegriff... Allah ist ein Gott, den Christlichen Gott nennt man zufällig Gott und sonst würde mir nur der Ausdruck religiöses Oberhaupt einfallen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst du sortwas?:

Unterofizier-Admiral
Arbeiter-Boss
Matrose-Kapitän
Bauern-König/Kaiser

Wenn nicht dann tut es mir leid, denn ich hab deine Frage nicht genau verstanden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du Begriffe, wo keine Steigerungen (im eigentlichen Sinn) mehr vorhanden sind?

Wie z.b. "Gewinner", oder "Meister"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinoSaurusRex
04.07.2016, 01:09

Ja, genau so etwas!

0

Das ist wohl die Kluft zwischen Wahrheit und Nützlichkeit.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Absolute (Wesen)

Gruß Fantho

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chef, Boss, Oberbefehlshaber, Kapitän, Führer, usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Maximum, zB 10 auf einem Intervall von 0 bis 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fantasygestalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?