Frage von Iliane, 108

Wie nennt man es, wenn man keine Emotionen fühlen kann?

Hey,
Gibt es eine psychische Störung/Krankheit, bei der man keine Emotionen fühlen kann? Wenn ja, wie heißt sie? Danke:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ybfans21, 36

Es gibt mehrere Störungsbilder die es schwierig bis unmöglich macht Gefühle wahr zunehmen, entweder nur bei sich oder auch beim gegenüber: Borderline, Autismus, Depression, div. andere Persönlichkeitsstörungen.

Antwort
von kofDE, 77

Emotionslos:D

Antwort
von Franz19961, 51

realismus.

Antwort
von timbreu, 62

Psychopathen sind das  

Kommentar von timbreu ,

Sie fühlen absolut gar nichts. Alexithymie

Kommentar von milkaninchen ,

Menschen die von Alexithymie betroffen sind, können Gefühle einfach nur nicht wahrnehmen bei sich und ausdrücken, heißt nicht, dass sie nichts fühlen..