Frage von killthesnowman, 33

Wie nennt man es wenn man etwas auf Kosten des Verkäufers wegen schlechter Qualität kostenlos reparieren lässt?

Hey Leute ,ich nenne mal ein Beispiel : ich kaufe einen brillant Ring bei einem juwelier und 1 Woche nach kauf fällt der brillant aus der Fassung . Dann habe ich ja das recht den Stein auf Kosten des juweliers neu fassen zu lassen ,aber wie Lautet das Fachwort dafür

Es liegt mir auf der zunge ,aber ich komme einfach nicht darauf ,irgendein Wort das mit dem Buchstaben R anfängt..

Danke schonmal im voraus .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zanora, 27

Reklamation!

Kommentar von killthesnowman ,

Ich danke dir !! ich finde seit bestimmt 5 Stunden keine ruhe mehr weil mir das Wort nicht einfallen wollte

Antwort
von TimmiEberhadt, 22

Du würdest die Qualität reklamieren und den Verkäufer zur "Nachbesserung" auffordern. 

Antwort
von alarm67, 13

Auch wenn Du vielleicht "Reklamation" gesucht hast, das was Du aber beschreibst, nennt sich Garantie/Gewährleistung!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten