Frage von siebentausend, 34

Wie nennt man es, wenn man an den Fingernagelseiten polkt?

Das mache ich recht oft und wollte hierzu im Internet etwas forschen über Symptome etc.. Nur wird nur Nägelkauen angegeben. An den Nägeln kaue kaum, hauptsächlich fahre ich mit dem Fingernägel über die Haut, die links und rechts vom Fingernagel sich befindet.

Vielen Dabk!

Antwort
von Barbdoc, 15

Egal wie das heißt, hör auf damit. Die Entzündungen im Bereich der Fingernägel sind für die Betroffenen sehr unangenehm. Häufig ist eine operative Therapie erforderlich. Die Verläufe können auch langwierig sein. Alles Gute B.

Antwort
von user8787, 13

Ich denke nicht das dein Verhalten als Krankheit / Störung definiert ist. 

Du knabberst einfach an der Nagelhaut / Finger. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community