Frage von goodquestioooon, 48

Wie nennt man es wenn jemand ganze zeit eine stimme hört die es aber garnicht gibt (irgendein Syndrom) suche Fachwörter?

Oder schreie oder sowas.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mucker, 7

Das können Halluzinationen sein. Die Ursache sollte ermittelt werden.

Sprich mal mit deinem Hausarzt, ob das vllt. behandlungsbedürftig ist.

Halluzinationen

(Sinnestäuschungen) sind Wahrnehmungen ohne entsprechende Außenreize, die aber dennoch für echte Sinneseindrücke gehalten werden.

Das heißt: Der Betreffende sieht, hört, fühlt oder riecht
etwas, das gar nicht vorhanden ist, glaubt aber dennoch felsenfest an die Realität seiner Wahrnehmung. Manchmal sind solche Sinnestäuschungen die Folge einer Psychose; sie können aber beispielsweise auch bei Hypnose oder im Halbschlaf auftreten.

Lies hier  alles Wichtige zu den möglichen Ursachen von
Halluzinationen.


http://www.netdoktor.de/symptome/halluzinationen/


Antwort
von LittleMistery, 19

Ich glaube Schizophrenie, aber ich glaube das kann auch was anderes sein. Guck mal auf Wikipedia und googel mal ein  bisschen und wenn du selbst betroffen bist geh zu einem Arzt, denn Selbstdiagnosen haben noch keinem geholfen.

Antwort
von ybfans21, 6

Das kann eine ganz einfache Wahnvorstellung sein oder richtung Psychose oder Schizophrenie gehen

Antwort
von Blindhands, 33

Könnte eine Form der Schizophrenie sein.

Antwort
von MissChaos1990, 31

Meinst du Wahnvorstellungen, Schizophrenie etc.?

Antwort
von Blacksnow87, 28

schizophrenie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten